Güdel AG Jobs - jobbern.ch
397 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Güdel AG

Gaswerkstrasse 26
4900Langenthal
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Güdel AG

Güdel bietet für alle Teilprozesse im Bereich der Pressen-Automatisierung passende Lösungen an, auch und gerade im Hinblick der Maschinen-Vitalisierung (Retrofits). Dies beginnt beim Entstapeln der Platinen (Front of Line, FOL) hin zum Pressentransfer (Press Line Transfer, PLT) und dem Fertigteile-Handling (End of Line, EOL). Unsere Konzepte und Systemlösungen werden ständig weiterentwickelt und somit laufend an die wachsenden Kundenanforderungen angepasst. Im Fokus steht dabei natürlich auch die Effizienzsteigerung und hohe Verfügbarkeit durch zusätzliche digitale Tools und Services bei einem sehr guten Kosten-/Nutzenverhältnis.

Güdel bietet für alle Teilprozesse im Bereich der Pressen-Automatisierung passende Lösungen an, auch und gerade im Hinblick der Maschinen-Vitalisierung (Retrofits). Dies beginnt beim Entstapeln der Platinen (Front of Line, FOL) hin zum Pressentransfer (Press Line Transfer, PLT) und dem Fertigteile-Handling (End of Line, EOL). Unsere Konzepte und Systemlösungen werden ständig weiterentwickelt und somit laufend an die wachsenden Kundenanforderungen angepasst. Im Fokus steht dabei natürlich auch die Effizienzsteigerung und hohe Verfügbarkeit durch zusätzliche digitale Tools und Services bei einem sehr guten Kosten-/Nutzenverhältnis.

Home Office
Merken

26.04.2025

Güdel AG

Product Owner Produktvermarktungstools (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 26.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Product Owner Produktvermarktungstools (m/w/d) Langenthal, CH In unserem Product Management Team leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, dass unsere Produkte und Dienstleistungen auch in Zukunft einen Mehrwert für unsere internationalen Kunden stiften. Als Product Owner sind Sie der Treiber von den digitalen Produktvermarktungs-Initiativen, koordinieren die Bedürfnisse von internen und externen Anspruchsgruppen, leiten daraus die Anforderungen ab und setzen diese zusammen mit den Entwicklerteams um. Ihr Beitrag Innovative und agile Entwicklung unserer Produktvermarktungstools gemäss strategischer Stossrichtung Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Tools (Finder, Konfiguratoren, Generatoren) Aktive Mitgestaltung der Roadmap, um die Digitalisierung der Produktvermarktung voranzutreiben Priorisierung und Pflege des Product Backlogs Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit der Tools durch kontinuierliche Optimierung und Marktausrichtung Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Koordination aller Stakeholder-Anliegen (intern/extern) Ihre Fähigkeiten und Talente Höhere technische Ausbildung gepaart mit Erfahrung mit vertriebsnahen Digitalisierungs-Projekten Weiterbildung in Scrum (Product Owner, Scrum Master) & Requirement Engineering IT-Affinität mit CRM (SalesForce), ERP (SAP) und M365 Ausgeprägte strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit vernetztem Denken Durchsetzungsstarke, fokussierte und selbstständige Persönlichkeit mit Neugierde an technologischen Entwicklungen Zielgruppenspezifische Interaktion in Deutsch und Englisch Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.04.2025

Güdel AG

Internationaler HR Specialist (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 25.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Internationaler HR Specialist (m/w/d) Langenthal, CH Ihr Beitrag Sie sind verantwortlich für den Bereich Global Mobility mit folgenden Aufgaben: Erste Ansprechperson bei Fragen zu internationalen Einsätzen Beratung der Geschäftsleitung, Projektleiter, Führungskräfte und Tochtergesellschaften in Global Mobility Themen Management der grenzüberschreitenden Mitarbeiterentsendungen von der Planung einer Entsendung bis hin zur Beendigung unter Einhaltung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Ausarbeitung von Entsendungsvereinbarungen Einholen und Überwachen von Bewilligungen sowie Entsendungsbescheinigungen Sicherstellung der gesamten Koordination und Abrechnung bei einer Betriebsstätte in Zusammenarbeit mit der Payroll-Verantwortlichen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Anspruchsgruppen etc. Koordination mit den lokalen HR-Verantwortlichen Zudem unterstützen Sie das HR-Services Team bei folgenden Aufgaben: Mithilfe bei allen HR-Prozesse von Ein- bis zum Austritt Mithilfe bei den monatlichen Lohnverarbeitungen Mitwirkung in HR-Projekten sowie bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung (Transformation/Digitalisierung) Mithilfe Erarbeitung und Optimierung von Tools und Vorlagen im Rahmen der HR-Prozesse Ihre Fähigkeiten und Talente Kaufmännische Grundausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich Ausgewiesene Berufserfahrung im HR-Bereich (Mobility und Administration) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in HR-Systemen von Vorteil SAP Hohe Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.04.2025

Güdel AG

Industrial Controller (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 25.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Automatisierungslösungen seit 1954 – Güdel ist ein international tätiges Schweizer Industrieunternehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die industrielle Automatisierung bietet Güdel seinen Kunden alles aus einer Hand: Von hochpräzisen Maschinenkomponenten bis hin zu intelligenten Automatisierungslösungen Ihr Beitrag Produktionscontrolling: Analyse von Produktionsabweichungen und Deckungsdifferenzen, Kostenplanung und Kalkulation Unterstützung des Verkaufs bei Vorkalkulationen Projektcontrolling mit monatlichen Reviews, Analyse von Soll-/Ist, Überwachung und Steuerung des Cash-Flows Erstellung des Monatsabschlusses in SAP Ihre Fähigkeiten und Talente Kaufmännische Grundausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft / Finance (MSc, BSc, FH, HF) 5-7 jährige Berufserfahrung im Controlling in der Industrie Solide Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung (inkl. Rechnungslegung) Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und selbständige/r Teamplayer/in mit analytischer Stärke und strukturierter Arbeitsweise Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.04.2025

Güdel AG

Machine Maintenance Specialist (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 25.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Automatisierungslösungen seit 1954 – Güdel ist ein international tätiges Schweizer Industrieunternehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die industrielle Automatisierung bietet Güdel seinen Kunden alles aus einer Hand: Von hochpräzisen Maschinenkomponenten bis hin zu intelligenten Automatisierungslösungen Ihr Beitrag Durchführung von Wartungs-, Unterhalts- und Reparaturarbeiten am Maschinenpark der Güdel AG Fehlersuche, Diagnose und Optimierung bestehender Maschinen Beschaffung und Erfassung von Ersatzteilen Zusammenarbeit mit externen Monteuren (bei Bedarf) Sicherstellung der Datenplfege und Dokumentation innerhalb der Datenablage Mitarbeit im Kontinuierlichen Verbesserungsprozess Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene, technisch-elektronische Grundausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Anschlussbewilligung nach Art. 15 NIV, Bewilligung für Installationsarbeiten an besonderen Anlagen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse von MS Office und SAP Verantwortungsbewusste, engagierte Person mit hoher Zuverlässigkeit, selbständiger Arbeitsweise sowie vernetztem Denken und Handeln Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.04.2025

Güdel AG

System Engineer (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

System Engineer (m/w/d) Langenthal, CH Ihr Beitrag Bearbeitung von Kundenanfragen und Unterstützung der Benutzer Analyse und Dokumentation von Tickets Organisation und Durchführung von Benutzerschulungen Lösung von komplexen Problemen, Technischer Support (2nd Level) sowie Mithilfe im 3rd Level Support Analyse und Diagnose (Fehlerberichte, Protokolle, Logs etc.) Teilprojektleitungen im ICT-Bereich Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene Grundausbildung in Informationstechnologie, Informatik o.ä. Zertifizierungen wie CompTIA A+, CompTIA Network+, Microsoft Certified IT Professional o.ä. von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung mit Betriebssystemen wie Windows, macOS, Linux und gängigen Softwareanwendungen Grundlegendes Verständnis von Netzwerkkonzepten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und technisches Geschick Selbständiger Teamplayer mit ausgezeichneten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.04.2025

Güdel AG

Technischer Projektkoordinator (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Automatisierungslösungen seit 1954 – Güdel ist ein international tätiges Schweizer Industrieunternehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die industrielle Automatisierung bietet Güdel seinen Kunden alles aus einer Hand: Von hochpräzisen Maschinenkomponenten bis hin zu intelligenten Automatisierungslösungen Ihr Beitrag Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen (technisch wie kaufmännisch) Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur termingerechten Lieferung und Fakturierung Planung, Überwachung und Sicherstellung von Terminen Abklärung von technischen Kundenanfragen mit unserem internationalen Account Management Unterstützung und Mithilfe im Claim Management mit internen Stakeholdern Koordination von Nachlieferungen Bereitstellung sämtlicher Unterlagen für die interne Projektabwicklung Ihre Fähigkeiten und Talente Technische Grundausbildung mit kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Erfahrung mit technischen Investitionsgütern im internationalen Umfeld Umsetzungsstarke Persönlichkeit, welche Projekte mit Leidenschaft und Eigeninitiative vorantreibt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP und Salesforce Kenntnisse von Vorteil Betriebswirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.04.2025

Güdel AG

Salesforce Application Engineer

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 21.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Salesforce Application Engineer Langenthal, CH Ihr Beitrag Konzeption, Entwicklung, Optimierung und Betrieb von Salesforce Lösungen in Abstimmung mit internen Kunden und deren Geschäftsanforderungen Rollouts von Salesforce Lösungen in Güdel Gruppengesellschaften (global) Teil-Projektleitung (Planung und Steuerung von Salesforce Teil-Projekten inkl. Kosten-, Termin-, und Qualitätsverantwortung) sowie Koordination von internen und externen Ressourcen Fachliche Führung der Salesforce Key Users (global) Ihre Fähigkeiten und Talente Technischer Bachelor oder Master Abschluss, abgeschlossene Weiterbildungen im Bereich CRM, oder gleichwertige Erfahrung Min. 3 Jahre Salesforce Erfahrung in den Bereichen Administration, Entwicklung und Architektur, von Vorteil im industriellen Umfeld Vertieftes Wissen bezüglich Salesforce Flows, Apex, Visualforce, Lightning Components und Salesforce API Ausgeprägtes Verständnis in den Bereichen System und Architektur, Datenmanagement sowie Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute ERP- und PLM-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige, engagierte und motivierte Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit, Selbständigkeit und guten Kommunikationsskills Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.04.2025

Güdel AG

Process Technician (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 20.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Process Technician (m/w/d) Langenthal, CH Ihr Beitrag Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Herstellprozesse Angebotserstellung für neue Kundenaufträge Sicherstellung der Prozesssicherheit (Erstellen und Bearbeiten von Fehlermeldungen, Analyse, Vermeidung von Ausschuss und Nacharbeit) Verantwortlich für die Pflege der Stammdaten im Bereich PPS Mitarbeit bei de Evaluierung neuer Anlagen als Mitglied der Projektteams Einführung neuer Artikel in Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten Ihre Fähigkeiten und Talente Technisch-mechanische Grundausbildung Weiterbildung im Bereich Produktionstechnik / Betriebswirtschaft Fundierte Erfahrung in der Produktion (Prozesstechnik von Vorteil) sehr gute SAP-Kenntnise im Bereich Produktion Hohe Innovationsfähigkeit, hohes Kostenbewusstsein Methodisches Vorgehen, strategische und analytische Denkweise Lernfähig und kreativ, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Ausdauer und Beraterfähigkeiten Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2025

Güdel AG

Montagemechaniker (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Montagemechaniker (m/w/d) Langenthal, CH Ihr Beitrag Aufbau von mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Baugruppen Verkabeln von Automationsanlagen nach Layout, Stromlaufplan und Stücklisten Verbinden von Baugruppen zu kompletten Anlagen Prüfung und selbständige Abnahme der Anlagen sowie Mithilfe bei Erstinbetriebnahmen Einarbeitung und Betreuung von neuen Mitarbeitenden und Lernenden Kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen, Erstellung von Montagedokumentationen/Schulungsunterlagen Ihre Fähigkeiten und Talente Mechanische Grundausbildung; fundierte Kenntnisse im Bereich Elektrik, Pneumatik und Hydraulik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse Selbstständige und proaktive Arbeitsweise; offen für Neues Strukturierte, flexible und motivierende Persönlichkeit, welche ihr Wissen gerne weitergibt IT-Affinität Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2025

Güdel AG

Servicetechniker (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Servicetechniker (m/w/d) Langenthal, CH Um sich weiterhin erfolgreich den technischen Herausforderungen eines dynamischen Markts zu stellen, suchen wir – eine kompetenten, qualitätsbewussten und engagierten Teamplayer Ihr Beitrag Durchführen von Montagearbeiten im Bereich der Neumontage, Inspektionen sowie Reparaturen für das gesamte anspruchsvolle Güdel-Produktportfolio Planen und Koordinieren von (weltweiten) Einsätzen inkl. Rapportierung Analysieren von Störungen, Definieren von Massnahmen sowie selbständige Fehlerbehebung Supervisor für die Sicherstellung der Ausführungsqualität und Qualitätsanforderungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Durchführen von Kundentrainings und -schulungen Ihre Fähigkeiten und Talente Technische Grundausbildung (elektrisch, mechanisch, oder mechatronisch) sowie Flair für Automatisierungstechnik Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Hoher Qualitätsanspruch und Freude am Kundenkontakt Macher-Mentalität mit selbständiger, lösungs- und zielorientierter Arbeitsweise Begeisterung und Flexibilität für Einsätze im Ausland; allgemeine Reisetätigkeit 50-60 % PW-Fahrausweis zwingend Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2025

Güdel AG

Werkstudent Terminologie (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Werkstudent Terminologie (m/w/d) Langenthal, CH Ihr Beitrag Terminologiepflege in enger Abstimmung mit unseren Technischen Redakteuren und Fachexperten Systematische Entwicklung von Begriffssystemen Erweiterung der Terminologiedatenbank durch die eigenverantwortliche Identifizierung von Termkandidaten einschliesslich Begriffsrecherche und Benennungsfindung sowie Aufbereitung für die interne Freigabe Vorbereitung von und Teilnahme an den Meetings des Terminologiezirkels Pflege des Terminologieleitfadens Ihre Fähigkeiten und Talente Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität im Bereich Terminologie und Sprachtechnologie, Übersetzungswissenschaften, Computerlinguistik oder in einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Terminologiearbeit und Begriffssysteme Sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an technischen Inhalten Muttersprache Deutsch sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Ganzheitliches Denken, hohes Engagement und Teamfähigkeit Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Merken

12.04.2025

Güdel AG

Polymechaniker 4-Achs-Bearbeitungscenter (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 12.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Automatisierungslösungen seit 1954 – Güdel ist ein international tätiges Schweizer Industrieunternehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die industrielle Automatisierung bietet Güdel seinen Kunden alles aus einer Hand: Von hochpräzisen Maschinenkomponenten bis hin zu intelligenten Automatisierungslösungen Ihr Beitrag Abarbeitung von Fertigungsaufträgen an den 4-Achs Makino Bearbeitungszentren gemäss Planungsvorgaben Erstellung von CAM-Programmen mit der Programmiersoftware SolidCAM Durchführung von Selbst- und Erststückprüfungen zur Qualitätssicherung Kontinuierliche Überwachung der Vorgabezeiten und Meldung von Abweichungen Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Sauberkeitsstandards im Arbeitsbereich Aktive Mitarbeit am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (z. B. Optimierung der Dokumentation, Implementierung von Lean Management) Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene technische oder mechanische Grundausbildung sowie mehrjährige Erfahrung als Anlagenbediener (Maschinenbedienung, Programmierung, Einrichtung) Verständnis für Automationssysteme, z. B. Makino MAS-A5 oder Makino B2 ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, während max. 10 Wochen pro Jahr im 2 bis 3-Schichtbetrieb zu arbeiten Sicherer Umgang mit der MS-Office Palette, SAP-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der CAM-Programmierung (SolidCAM) sowie Praxis im Umgang mit CAD-Systemen (SolidWorks) von Vorteil Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein, hohe Motivation, hohe Lernbereitschaft und Resilienz Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.04.2025

Güdel AG

Electrical Maintenance Technician (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 06.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Die Güdel Group ist weltweit tätig und Hersteller von hochpräzisen Maschinenkomponenten und Anbieter von anspruchsvollen Automatisierungslösungen. Die Produktpalette reicht von Linearführungen, Zahnstangen, Ritzeln und Getrieben über Linearachsen hin zu Portalrobotern. Die Produkte stellt Güdel zu Systemen mit besonderer Steuerungsintelligenz und zu kompletten Anlagen zusammen, die in den Branchen Automobil, Reifen, Metall, Eisenbahn, Intralogistik, Pharmazie, erneuerbare Energien, Holz, Luft- und Raumfahrt zum Einsatz kommen Unsere Technologie zeichnet sich durch Innovation, Qualität und Modularität aus. Weltweit beschäftigt die Güdel Group rund 1‘000 Mitarbeitende an über 20 Standorten. Seit Gründung 1954 befindet sich die Unternehmensgruppe im Besitz der Eigentümerfamilie. Der Hauptsitz der Güdel Group ist in der Schweiz In Deutschland sind wir an den Standorten Osterburken und Altenstadt vertreten und setzen sowohl im deutschen Markt als auch weltweit Maßstäbe auf dem Gebiet der Automatisierung von Fertigungsanlagen. Sind auch Sie bereit, gemeinsam mit uns die Welt der Automatisierung zu gestalten? Ihr Beitrag Montage, Reparaturen und Instandhaltung der Schwach- und Starkstromanlagen, Montage und Instandhaltungsarbeiten des EDV-Netzwerkes und Brandmeldeanlage Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Inspektionen der Elektro-Installationen Prüfen und überwachen elektrischen Installationen, Anlagen, Geräten und Betriebsmittel Überwachen der gesetzlichen Konformität der elektrischen Installationen Teilprojekte planen und durchführen Allgemeine Aufgaben im Bereich Instandhaltung von Gebäude und Infrastruktur Ihre Fähigkeiten und Talente abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur EFZ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Installationsbewilligung NIV Art. 13 von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift teamorientierte, flexible, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Überdurchschnittlicher Reisekostenzuschuss, Gesundheitsleistungen & JobRad-Angebot Aus- und Weiterbildungsangebote, interne Laufbahnmodelle Attraktive Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Frei verfügbare Getränke, Essenzuschuss, kostenlose Parkplätze und vieles mehr Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen